Dank des Kunstrasenplatzes können die Tempelwälder planmäßig die Partie des 18. Spieltages gegen den Kraftsdorfer SV durchführen.

Leider fiel das Spitzenspiel des vergangenen Wochenendes gegen Spitzenreiter Roschütz den dortigen Witterungs- und Platzbedingungen zum Opfer. Dafür fand man mit dem FSV Schleiz kurzfristig einen Testspielgegner. Die Schleizer waren hier das clevere und Team und gewannen den Vergleich mit 5:2. Trotzdem waren die Gastgeber nicht unzufrieden, denn die junge Greizer Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 19,7 Jahren zeigte eine sehr passable Leistung.

Der kommende Gegner ist trotz seines 11. Tabellenplatzes noch nicht alle Abstiegssorgen los. Lediglich zwei Punkte beträgt die Differenz zum ersten Abstiegsplatz. Das gegenwärtige Leistungsvermögen der Mannschaft lässt sich nur schwer einschätzen, da die beiden ersten Begegnungen in diesem Jahr gegen Münchenbernsdorf und Niederpöllnitz ausgefallen sind.

So werden die Gäste richtig heiß sein, in das Spieljahr 2018 zu starten und das nach Möglichkeit erfolgreich. Man weißt zwar rein statistisch gesehen die drittschlechteste Auswärtsbilanz auf, die jedoch infolge der unterschiedlichen Anzahl ausgetragener Partien sehr verzerrt ist. In Wirklichkeit gelangen nämlich schon zwei Siege bei erst drei Niederlagen. Die Greizer sollten also den 2:0 Hinspielsieg nicht überbewerten und überaus konzentriert in die Partie Gegen die körperlich robusten Gäste wird es sicherlich nicht einfach, den von der Tabellenkonstellation zu erwarteneden Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen.

Spielbeginn: 11.03.2018, 14.00 Uhr, Tempelwaldsportplatz

 

Menü

Sponsoren