Der 19. Spieltag in der Kreisoberliga wird vom absoluten Spitzenspiel Dritter vs. Zweiter bestimmt! Auf dem Greizer Tempelwald empfangen die Kreisstädter den FSV Gößnitz.

Das Donath- Team überzeugte vergangene Woche mit einem 6:0 Kantersieg gegen den Kraftsdorfer SV. Wenn es überhaupt etwas Kritisches anzumerken gibt, dann ist es die Chancenverwertung. So hätte das Spiel auch gut und gern zweistellig ausgehen können. Wie die Mannschaft sich die Chancen aber erspielt hat, gibt sehr viel Optimismus und Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben.

Die Gößnitzer konnten ihr Heimspiel ebenfalls erfolgreich gestalten und siegten gegen die starken Münchenbernsdorfer mit 3:1. Allerdings konnte der Sieg erst in den letzten 10 Minuten sichergestellt werden. Lange Zeit biss man sich an den Gästen die Zähne aus, konnte dann aber den immerhin schon fünften Sieg in Folge bejubeln. Die letzte Niederlage liegt nun schon vier Monate zurück, als man zu Hause gegen Hohndorf mit 2:3 den Kürzeren zog.

Die Greizer stehen also vor einer ganz schweren Aufgabe. Zudem sind die Erinnerungen an die Nordthüringer nicht die besten, denn im Hinspiel unterlag man in Gößnitz mit 1:2, nachdem Gneupel die Greizer in der ersten Halbzeit in Front gebracht hatte. Im Gegensatz zum letzten Gegner erwarten die Tempelwälder diesmal einen technisch versierten Gegner, der mit spielerischen Mitteln und viel Disziplin den Erfolg sucht. Ausdruck dessen ist die Tatsache, dass sich die Mannschaft um Torjäger Küchler (8) noch keine Ampelkarte oder gar Platzverweis eingehandelt hat. Für alle Greizer Fussballfans ist diese Begegnung sicherlich DIE Möglichkeit, hochklassigen Sport erleben zu können.

Spielbeginn: 17.03.2018, 14.00 Uhr, Tempelwaldsportplatz

 

Spielvorhersage 1. FC Greiz II- TSV 1880 Rüdersdorf

 

Der Tempelwald ist dieses Wochenende gleich zweimal Schauplatz von Spitzenspielen. Empfängt die 1. Vertretung am Sonnabend den Tabellenzweiten Gößnitz, so erwartet das Brettfeld Team mit dem TSV Rüdersdorf sogar den Spitzenreiter der Kreisliga. Sicherlich eine hochinteressante Partie, zumal beide Kontrahenten vergangene Woche Kantersiege landeten. Die Greizer bezwangen bekanntermaßen Langenwetzendorf mit 6:1, die Rüdersdorfer schlugen Langenberg gar mit 7:0. Von solchen Ergebnissen wird man diesmal weit entfernt sein, denn die Greizer gegen mit der Absicht in die Partie, zumindest einen Punkt auf dem Tempelwald zu behalten.

Spielbeginn: 18.03.2018, 14.00 Uhr, Tempelwaldsportplatz

 

Menü

Sponsoren