Spielvorhersage 1. FC Greiz I- BSG Wismut Gera II
Zum kommenden Heimspiel begrüßen die Tempelwaldkicker die 2. Vertretung der BSG Wismut Gera.
Nach dem klaren 3:0 Auswärtssieg in Gera Pforten haben sich die Greizer wieder auf den 2. Tabellenplatz vorgeschoben. Damit verspürt der zwischenzeitlich schon enteilte Spitzenreiter Roschütz immer mehr den Atem des Donath Teams, zumal die Roschützer unter der Woche nicht über ein 4:4 in Hohndorf hinaus gekommen sind. Sollten sich beide Vertretungen in den nächsten Spielen keine Blöße geben, kommt es am 09.05. dann zum absoluten Spitzenspiel in Form der Nachholpartie des 17. Spieltages, wenn Roschütz die Greizer empfängt.
Doch nun ist erst einmal der Blick auf den kommenden Gegner gerichtet. Das Team von Trainer Roy Beck erfüllt im Moment vollends das Klischee der zweiten Vertretungen in Form einer Wundertüte. Zwei Heimsiege gegen Großenstein (3:2) und Münchenbernsdorf (4:3) steht eine deftige Auswärtsklatsche in Niederpöllnitz entgegen, wo man glatt mit 7:0 abgefertigt wurde. Und auch der Heimsieg gegen Münchenbernsdorf am vergangenen Wochenende hing am sprichwörtlichen seidenen Faden, denn mit dem 3:3 Ausgleich in der 88. Spielminute und dem Siegtreffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang ein sehr später Sieg. Mit diesen schwankenden Leistungen ist nach einem sehr verheißungsvollen Saisonstart im Moment eben nicht mehr drin als Tabellenplatz sechs, welchen das Team um Torjäger Marcel Hartmann (18 Treffer) fast ausnahmslos seit dem 13. Spieltag innehat.
Das Donath Team geht deswegen durchaus als Favorit in die Partie, wenn man die zuletzt gezeigten Leistungen und den Heimvorteil zu Grunde legt. Auswärts sind die Wismutspieler zudem noch mehr verwundbar als zu Hause, lediglich elf der 36 Punkte wurde in der Fremde geholt. Dafür haben die Geraer einen anderen, eher unrühmlichen Spitzenplatz inne- man ist Letzter in der Fairplaywertung. Allein vergangenes Wochenende kamen vier gelbe und eine rote Karte auf den Zähler. Die Greizer sollten sich also von Beginn an auf eine sehr körperbetont spielende Mannschaft einstellen und sich hierdurch nicht den Schneid abkaufen lassen.
Spielbeginn: 28.04.2018, 15.00 Uhr, Tempelwaldsportplatz
Spielvorhersage SV Pöllwitz- 1. FC Greiz II
Zeitgleich zum Auftritt der ersten Vertretung muss Greiz II in Pöllwitz Farbe bekennen. Sicherlich ein schwieriges Unterfangen, denn die Gastgeber sind abgesehen von der peinlichen 2:6 Schlappe beim Tabellenvorletzten Langenberg am vergangenen Wochenende gut in Fahrt gekommen. Drei Siege am Stück katapultierten das Team vom 12. Auf den 8. Rang. Aber auch das Brettfeld Team ist seit vier Spielen unbesiegt, dabei konnte man dreimal gewinnen. Zehnter gegen sechsten- der Spielausgang scheint auch unter Berücksichtigung des Heimvorteils völlig offen.
Spielbeginn: 28.04.2018, 15.00 Uhr, Sportplatz Pöllwitz