12:1 Tore und 6 Punkte sprangen für die Greizer Männerteams an diesem Wochenende heraus!

Den Anfang machten die Kreisliga-Vertreter um Trainer Brettfeld, welche in Langenwetzendorf nie Zweifel aufkommen lassen haben und auf sehr tiefen und schwierigen Geläuf mit 6:1 gewannen! Die Tore beim halben Dutzend erzielten Bobo Bah (20´;69´), Ramon Czerwenka (30´), Jan Watzek (40´), Jannik Schlehan (42´) und ein Eigentor des Gegners (67´).

Hochzufrieden war auch Trainer Brettfeld mit der Leistung:
"Wir haben uns gut auf diese Partie und vorallem dem tiefen Platz eingestellt und unsere Stärken in Sachen Geschwindigkeit und Technik ausgespielt. Das Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung".

Am Sonntag legte unsere 1. Vertretung noch nach und machte es sogar noch besser. Mit 6:0 fegte man die Kraftsdorfer vom Tempelwald, die in keiner Situation gefährlich wurden. Tobias Baldrich (26´, 51´), Chris Kothe (39´), Lamin Darboe (45´), Niklas Küstner (56´) und Philipp Gneupel (88´) trafen für das Greizer Team. Somit hat man sich für das Spitzenspiel in der nächsten Woche eingeschossen, wenn man am 17.03.2018 den derzeitigen Tabellenzweiten vom FSV Gößnitz e.V. zu Gast hat.

B-Junioren

15.Spieltag / Verbandsliga Thüringen, Staffel 1

am 10.03.2018 - 12.00 Uhr "Kunstrasen bluechip Arena"

Ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellendritten, dem ZFC Meuselwitz steht unserer U16/17 bevor.

Es muss eine klare Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche in Erfurt her, sonst nimmt man nichts zählbares mit nach Hause. 

Jedoch ist man nicht Chancenlos, muss sich nicht verstecken und kann befreit aufspielen. Viel Erfolg, Jungs ! 

 

 

Dank des Kunstrasenplatzes können die Tempelwälder planmäßig die Partie des 18. Spieltages gegen den Kraftsdorfer SV durchführen.

Leider fiel das Spitzenspiel des vergangenen Wochenendes gegen Spitzenreiter Roschütz den dortigen Witterungs- und Platzbedingungen zum Opfer. Dafür fand man mit dem FSV Schleiz kurzfristig einen Testspielgegner. Die Schleizer waren hier das clevere und Team und gewannen den Vergleich mit 5:2. Trotzdem waren die Gastgeber nicht unzufrieden, denn die junge Greizer Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 19,7 Jahren zeigte eine sehr passable Leistung.

Der kommende Gegner ist trotz seines 11. Tabellenplatzes noch nicht alle Abstiegssorgen los. Lediglich zwei Punkte beträgt die Differenz zum ersten Abstiegsplatz. Das gegenwärtige Leistungsvermögen der Mannschaft lässt sich nur schwer einschätzen, da die beiden ersten Begegnungen in diesem Jahr gegen Münchenbernsdorf und Niederpöllnitz ausgefallen sind.

So werden die Gäste richtig heiß sein, in das Spieljahr 2018 zu starten und das nach Möglichkeit erfolgreich. Man weißt zwar rein statistisch gesehen die drittschlechteste Auswärtsbilanz auf, die jedoch infolge der unterschiedlichen Anzahl ausgetragener Partien sehr verzerrt ist. In Wirklichkeit gelangen nämlich schon zwei Siege bei erst drei Niederlagen. Die Greizer sollten also den 2:0 Hinspielsieg nicht überbewerten und überaus konzentriert in die Partie Gegen die körperlich robusten Gäste wird es sicherlich nicht einfach, den von der Tabellenkonstellation zu erwarteneden Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen.

Spielbeginn: 11.03.2018, 14.00 Uhr, Tempelwaldsportplatz

 

Auch für unsere E-Junioren geht es nach langer Winterpause endlich wieder los und startet man

in die Rückrunde mit dem Spiel gegen die SG Gera, welche punktgleich mit dem Tempelwäldlern auf Rang 4 der Tabelle stehen.

Das Hinspiel musste aufgrund von starken Gewittern abgesagt werden, dass Nachholespiel ist erst 26.05.2018.

Aufgrund von Krankheit muss man auf Jaden verzichten, auch Lennox ist noch angeschlagen. Man muss sich in diesem Spiel auf

Kunstrasen in Gera ziemlich strecken, um etwas mitzunehmen. Die Testspielerfolge gegen Wacker Plauen und gegen SC Syrau zeigen aber,

dass die Brettfeld/Kenner-Schützlinge auf einem richtig guten Weg sind.

10.03.2018

Anstoß 09:00 Uhr

Stadion am Steg, Gera

14.Spieltag /  B-Junioren

Verbandsliga Thüringen am 04.03.2018

Bittere Niederlage auf dem Kunstrasenplatz Wustrower Weg in Erfurt

 

 

Menü

Sponsoren